Online Geld verdienen mit Chatbot Marketing

Chatbot Marketing

Es gibt viele Wege, um online Geld zu verdienen, doch in kaum einem Markt ist die Nachfrage aktuell so groß, wie beim Chatbot Marketing, oder Messenger Marketing.

Um die im Titel gestellte Frage gleich einmal zu beantworten. JA, man kann mit Chatbot Marketing sehr einfach online Geld verdienen. Warum das so ist, möchte ich dir im folgenden Artikel verständlich machen.

Doch lass uns ganz am Anfang beginnen.

Online Geld verdienen ist nicht nur ein Wunsch vieler Menschen, sondern für sehr viele inzwischen ein MUSS

Trotz harter Arbeit ist immer öfters kein Auskommen mehr mit dem Einkommen.  Tag für Tag muss man sich mit hohen Rechnungen plagen, hat oft die Angst vor etwaigen Strom- oder Gas Nachzahlungen oder Reparaturkosten und weiß mitunter auch, dass die monatlichen Einnahmen nur knapp die im Monat anfallenden Ausgaben übersteigen. 

Hinzu kommt noch eine immer größere Anzahl der Arbeitslosen, immer mehr Unternehmen planen ( oder setzen es bereits um) eine riesengroße Entlassungswelle.  An die Insolvenzwelle, die jetzt auf uns zukommt, wollen wir gar nicht erst denken…

Was wir gerade in letzter Zeit auch sehr häufig erleben

Du bist schon eine ganze Weile im Internet tätig, hast schon sehr viel Geld für Videokurse oder angeblich geniale Coaching Programme verbrannt und kommst trotzdem deinem Ziel keinen Schritt näher? 

Geld verdienen als Chatbot Creator

Du hast schon festgestellt, dass die höchst professionellen und mit psychologischen Tricks erstellten Verkaufsseiten leider nicht den Erfolg gebracht haben, den Sie versprochen haben?

Am Ende hilft es jedoch nicht, wenn man sich mit seiner Situation abfindet und einem anderen Leben nachtrauert – man muss die Initiative ergreifen. Doch wie kann ein attraktives Einkommen erzielt werden? 

Geld online im Internet zu verdienen ist für viele auch im Jahr 2020 eine absolute Traumvorstellung

Insbesondere seitdem die aktuelle Krise viele an das Homeoffice fesselt. Am besten verdient man online Geld mit einer Arbeit, die viel Spaß bringt und man auch gerne macht. Zugegeben, das Arbeiten und schnell Geld verdienen von zuhause ist nicht einfach.

Neben etwas Mut für den Schritt in die Selbstständigkeit, braucht man vor allem Freude daran, sein eigener Chef zu sein. Auch eigenverantwortlich zu handeln darf einen nicht abschrecken. 

Darüber Hinaus sollten dir ein nicht enden wollendes Engagement, große Flexibilität und vor allem ein hohes Maß an Geduld nicht fremd sein. Dann ist es aber möglich, nebenbei von zuhause erfolgreich und langfristig Geld zu verdienen.

So kannst du dir ein zusätzliches Einkommen und ein zweites Standbein aufbauen, um deine finanzielle Situation neben dem Job aufzubessern, oder du entwickelst den Online-Verdienst mit der Zeit zu einer größeren Einnahmequelle, von der du glücklich und sorgenfrei leben kannst.

Welche Vorteile hat es im Internet Geld zu verdienen?

Du bist  zeitlich und räumlich flexibel

Wer online Geld verdienen möchte, ist dabei nicht an einen festen Ort und in der Regel auch nicht an strikte Zeiten gebunden. Ob du von zu hause aus arbeitest, in ein Cafe gehst oder den Ort deiner persönlichen Wahl nutzt, du brauchst lediglich einen Laptop und eine stabile Internetverbindung.

Du bestimmst den Arbeitsaufwand selbst

Bei den meisten Möglichkeiten, um online Geld verdienen zu können, wird der Umfang der Tätigkeit nicht von außen vorgegeben. Oder anders ausgedrückt: Ob du 5, 10 oder 20 Stunden pro  Woche daran arbeitest, bleibt dir selbst überlassen. So kannst du den zusätzlichen Aufwand gut an deine aktuelle Situation anpassen.

Du bestimmst, ob du es haupt- oder nebenberuflich machst

Wenn du genügend Zeit hast, dir die nötigen Fähigkeiten aneignest und ganz wichtig an einem Thema dran bleibst, dann können sehr schnell aus ein paar Hundert Euro im Monat ein paar Tausend Euro im Monat werden

Wer nun aber glaubt, online Geld verdienen sei ein Selbstläufer, der irrt sich gewaltig. Es braucht neben der Geduld, Engagement auch ein wenig Vorsicht, da es auch schwarze Schafe gibt. Viel wichtiger als das schnelle Geld ist das sichere Geld! 

Du wirst sicher den einen oder anderen Euro zur Seite gelegt haben, diese Reserven dürfen durchaus für den Start in das eigene Gewerbe oder auch nur für einen Zuverdienst (der mit genug Zeit und Energie durchaus schnell zu mehr werden kann) investiert werden. 

Da dieses Ersparte hart erarbeitet wurde, ist es umso wichtiger zu recherchieren und einen Plan zu haben, bevor man dieses Geld in irgendwelche Kurse investiert, wo man nach dem Kauf keinerlei Unterstützung hat.

Chatbot Marketing

Werde im richtigen Markt tätig

Ganz wichtig ist es auch im richtigen Markt tätig zu werden, ein Markt, der auch noch in 10 Jahren äußerst lukrativ und nachgefragt ist und nicht mit etwas zu starten, dessen Zenit schon lange überschritten wurde.

Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen sehr gut von Ihrem Online Einkommen leben können und damit die Freiheit und Unabhängigkeit erreicht haben, von denen immer noch sehr viele Menschen träumen.

Der Punkt “im richtigen Markt tätig werden” bringt mich nun auch zum eigentlichen Hauptthema dieses Artikels

Kann man mit Chatbot Marketing online Geld verdienen?

Die Antwort ist eindeutig JA. Es gibt aktuell kaum einen anderen Markt, der so eine große Nachfrage bei so einem geringen Angebot an Experten bietet. Chatbot Marketing liegt voll im Trend. Umfragen haben ergeben, dass 82% aller Unternehmer in Zukunft in Chatbot Marketing investieren wollen. 82%!!! WoW, was für eine beeindruckende Zahl an potentiellen Kunden die händeringend nach Experten suchen.

Chatbot Marketing bietet so viele Vorteile für den Endkunden, dass sich hier Investitionen für kleine und mittelständische Unternehmen wirklich lohnen, denn jedes Unternehmen will mehr Kunden und mehr Umsatz in kürzerer Zeit.

Was ist Chatbot Marketing?

Chatbot Marketing ist eine Strategie, die einen Chatbot nutzt, um Kundengespräche zu simulieren. Das kann sowohl im Bereich der Kundengewinnung, als auch der Kundenbindung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zum Einsatz kommen.

Das spart dem Unternehmen einerseits sehr viel Zeit, weil der Chatbot Teile der Kommunikation übernimmt, die ansonsten ein Mitarbeiter leisten muss und anderseits fühlt sich der Kunde wohl, weil eines ist sicher

chatbots in deutschland

Menschen lieben es zu chatten

Fast jeder hat mittlerweile einen, die meisten sogar mehrere Messenger auf ihrem Mobiltelefon installiert und diese werden auch täglich benutzt. Sei es der Facebook Messenger, WhatsApp, oder Telegram. Die Server dieser Anbieter laufen täglich heiß, weil täglich Milliarden, ja Milliarden nachrichten versendet werden.

Da diese Tendenz auch noch signifikant ansteigt ist es mittlerweile zu einem MUSS für jeden Unternehmer geworden seinen Kunden jene Kommunikationskanäle anzubieten, die dieser ohnehin bereits bevorzugt nutzt. Es stellt sich hier also nicht die Frage OB Unternehmer Chat Marketing in ihrem Unternehmen brauchen, sondern nur mehr WIE kann es im Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden und WER macht das für den Unternehmer.

Kannst du dir vorstellen, dass du dieser WER bist?

Falls ja, dann empfehle ich dir unseren weiterführenden Artikel “Warum ist Chatbot Marketing für Agenturen und StartUp Unternehmen so lukrativ?”.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, oder du jemanden kennst, für den dieses Thema auch interessant ist, dann teile den Artikel mit deinen Freunden.

Author Details
Manfred Lakner ist Entwickler und Gründer von ChatBo.de – Einer Plattform die kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei hilft ihre Reichweite zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen, Unternehmensprozesse zu optimieren und die Kundenkommunikation zu revolutionieren.