Chatbot News – Lerne die aktuellsten Chatbot News kennen und wende diese auf Dein Business an!

Facebook Updates

Für viele Unternehmer sind Chatbots nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen & entlasten den Kundenservice und gehen direkt auf die Wünsche, Interessen und Referenzen der Kunden ein! Mit den Chatbots steigerst Du die Zufriedenheit der Kunden und verbesserst Deine Beziehung zu ihnen. Dennoch ist diese Marketing Variante noch immer in ihrer Entwicklung. Für Dich als Unternehmer ist es hilfreich, wenn Du die aktuellsten Trends und Chatbot News im Auge behältst!

Der aktuelle Stand von Chatbots und Chatbot News

Logischerweise hat sich der Markt an die Beliebtheit der Chatbots angepasst. Innerhalb von einem Jahrzehnt hat diese Technologie weltweit rund 1,2 Milliarden Dollar Marktwert erreicht. Chatbots übernehmen und erleichtern die Arbeit in Bereichen wie Vermarktung, Verarbeitung, Zahlung und Kundendienst. Viele Unternehmer stoßen bei ihrer Nutzung jedoch immer wieder auf Schwierigkeiten. Chatbots können nicht alle Aufgaben im Kundendienst übernehmen, weil sie lediglich zu einer Standard-Kommunikation fähig sind. Bei einem Dialekt, Schreibfehler oder Umgangssprache scheitern sie. Deswegen entwickeln sie sich ständig weiter. Pass Dich an die Chatbot News an und orientiere Dich an ihnen!

Die neusten Chatbot News & Trends 2019

  1. Anpassung

Wir Menschen orientieren uns an großen Projekten und wollen uns weiterentwickeln. Chatbots helfen Plattformen – wie Facebook – für einen verbesserten Kundenkontakt zu nutzen. Die Bots sind im Bereich Messenger Marketing die Zukunft. Besonders große Unternehmen profitieren von dieser neuen Möglichkeit und unterstützen die Entwicklung der Chatbots.

2. Zunehmende Verbreitung

Aufgrund der hohen Preise nutzen vor allem große Unternehmen die Möglichkeit von Chatbots. Sinkende Kosten 2019 sorgen dafür, dass kleine und mittelständische Firmen ebenfalls diese Technologie nutzen können. Dafür bekommen die Unternehmer eine IT-Beratung, die sie mit Hilfe von Strategien und professionellem Wissen unterstützen. Grundsätzlich werden die Bots 2019 fester Bestandteil vom Online Marketing sein.

3. Verbesserung der Chatbots

Chatbots werden neben dem Messenger Marketing auch in anderen Bereichen angewendet. Im vergangenen Jahr haben Firmen-Giganten den Vorteil von Chatbots für sich entdeckt. Die Rede ist von Amazon oder Google. Du kennst sicherlich Alexa, mit der Du über eine Freisprechanlage kommunizierst. Diese Amazon-Sprechanlage ist ein Chatbot. Sprachaktive Assistenten sind die Zukunft im Jahr 2019. Egal ob am Handy, Laptop oder Fernseher.  

4. Bessere Sprachenerkennung

Ein wichtiger Bestandteil, den sich Facebook zunutze macht, ist die „Natural Language Processing-Technologie“. Mit dieser werden die Chatbots im Messenger gefördert. Die Systeme reagieren besser und effektiver auf die Spracherkennung der Kunden. Das heißt die Kommunikation zwischen dem Mensch und der Maschine wird verbessert.

5. Strenge Regeln

Auch 2019 gelten noch alle Regeln der Europäischen Datenschutzgrundverordnung. Du arbeitest mit Klarheit und Transparenz mit den Bots, ohne dass die Daten missbraucht oder unkontrolliert erfasst werden. Durch die Weiterentwicklung der Technologie bist Du gezwungen, verstärkt verantwortungsvoll mit den Kundendaten umzugehen.

Diese Chatbot News 2019 dienen hauptsächlich dazu, die bestehende Technologie zu verbessern und zu beschleunigen. So wird das Kundenerlebnis noch einmal optimiert und gefördert.



Author Details
Manfred Lakner ist Entwickler und Gründer von ChatBo.de – Einer Plattform die kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei hilft ihre Reichweite zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen, Unternehmensprozesse zu optimieren und die Kundenkommunikation zu revolutionieren.